IF WE ARE DEAD, SO IT IS

Zusammen mit Corinna habe ich neulich die Ausstellung von Michel Majerus im Stuttgarter Kunstmuseum besucht. Nicht nur die Bilder waren ein echter Knüller, sondern auch die Führung an sich, bei der sich eine extrovertierte, ganz in weiß gekleidetet Frau mit grau-schwarz-gefärbten Haaren stetig in die Ansprache der Führerin einmischte oder sich mitten vor ein Bild stellte und damit komplett die Sicht verdeckte.

Die Kunst von Majerus hat es mir angetan und ich schaue schon die ganze Zeit, wo ich Kunstdrucke von ihm her bekomme. Der Artikel von mir und Corinna ist hier zu lesen. Für einen kleinen Vorgeschmack nun ein paar seiner Werke:

Schreibe einen Kommentar

